Unsere Hausarztpraxis

Die Hausarztpraxis am Markt wurde im Herzen Kirchhattens im Jahre 1999 gegründet.

Unser Leitbild

Als Hausärzte sind wir für Sie und Ihre Familie mit unserem Team engagiert und kompetent der erste Ansprechpartner in allen Fragen zu Ihrer Gesundheit. Da wir eine kontinuierliche Betreuung über Jahre gewährleisten können und idealerweise alle Befunde bei uns zusammenkommen, erkennen wir frühzeitig gesundheitsgefährdende Zusammenhänge und sprechen Sie auch aktiv auf Auffälligkeiten an. Unsere Gemeinschaftspraxis bietet Ihnen darüber hinaus ein breites diagnostisches und therapeutisches Leistungsspektrum der haus- und betriebsärztlichen Versorgung, in die auch Methoden der Naturheilverfahren einfließen können.
Wir legen großen Wert darauf, uns Zeit für ein ruhiges und vertrauensvolles ärztliches Gespräch und eine gründliche körperliche Untersuchung zu nehmen. Unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lebenssituation erörtern wir gemeinsam mit Ihnen eventuell weiter notwendige diagnostische Schritte, häufig unter Einbeziehung spezialisierter Fachdisziplinen, und stimmen die Behandlungsmöglichkeiten nach dem aktuellem Stand des medizinischen Wissens auf Sie ab. Es liegt uns am Herzen, Sie auf diese Weise ganzheitlich und individuell betreuen zu dürfen und die unten genannten Bedeutungen zum Begriff “ Gesundheit“ und zu unserem Selbstverständnis als Arzt mit Leben füllen zu können.

Definition der WHO (Weltgesundheitsorganisation):
„Gesundheit des Menschen ist laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Philisoph Friedrich Nietzsche
„Gesundheit ist dasjenige Maß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.“

Traditionell Chinesische Medizin:
„Ein guter Arzt heilt Krankheiten und lindert Leiden, ein sehr guter Arzt verhindert Krankheiten und fördert die Gesundheit.“

Impressionen