Matthias Pellmann

Ich bin Matthias Pellmann und lebe mit meiner Ehefrau und meinen zwei Töchtern in Oldenburg. Nach meinem Abitur in Syke und dem darauffolgenden Zivildienst in meiner alten Heimat Bruchhausen-Vilsen habe ich in Gießen an der Lahn Humanmedizin studiert. Während meiner medizinischen Tätigkeit im St. Josef Stift Delmenhorst und St. Johannes Hospital Varel habe ich eine umfassende internistische Weiterbildung mit den Schwerpunkten Kardiologie, Gastroenterologie und Onkologie erhalten. Seit Juli 2014 arbeite ich als hausärztlicher Internist in der Hausarztpraxis am Markt und habe große Freude an der langfristigen, generationsübergreifenden und ganzheitlichen ambulanten Versorgung.

Werdegang

  • Seit 07/2014

    Tätigkeit als hausärztlicher Internist in der Hausarztpraxis am Markt

  • 02/2014 – 06/2014

    Tätigkeit als Facharzt für Innere Medizin im St. Johannes Hospital Varel

  • 02/2014

    Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin

  • 07/2007 – 06/2014

    Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin im St. Johannes Hospital Varel

  • 02/2007 – 06/2007

    Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin im St. Josef Stift Delmenhorst

  • 10/2006

    3. Staatsexamen an der Justus-Liebig-Universität Gießen

  • 10/2005 – 9/2006

    Praktisches Jahr mit jeweils 4-monatigen Tätigkeitsabschnitten in den Fächern Innere Medizin, Chirurgie und Psychiatrie

  • 2000 – 2005

    Medizinstudium an der Justus-Liebig-Universität Gießen

  • 1998

    Abitur am Gymnasium Syke